Unser Unternehmen . Unsere Werte . Unsere Verpflichtung

Unsere Firmengeschichte

Der Startschuss fiel 1989, nach einigen Jahren bei der Vorarlberger Landesversicherung versuchte Eugen Rauch als selbständiger Versicherungsmakler in Rankweil Fuß zu fassen. Als Inhaber und mit Unterstützung seiner Ehefrau, im Innenbereich, dauerte es nicht lange bis klar war, dass die Selbständigkeit die beste Entscheidung war. Mit seinem Fachwissen, seiner offenen Art und seiner Handschlagqualität wuchs das Unternehmen Jahr zu Jahr. Immer mehr Kunden vertrauten ihm seine Versicherungen an.

Ein paar Jahre später, entschied sich Ulrike Rauch, den staatlich geprüften Versicherungsmakler zu machen und absolvierte dies positiv. Seitdem ist sie von Anfang an dabei und organisiert den kompletten KFZ und Rechtsschutzbereich tag täglich.

Schnell wurde klar, dass Eugen und Ulrike eine Unterstützung brauchten und Doris Böckle (Schwägerin) übernahm die Leitung der Schadensabteilung. So wuchs das Unternehmen dahin …

2006 entschied sich seine Tochter Sandra Rauch-Schwendinger als Teilzeitkraft neben Ihrer Ausbildung den Betrieb zu unterstützen. Seit 2010 ist sie staatlich geprüfte Versicherungsmaklerin, bildet zugleich Lehrlinge aus und ist seit 2022 Geschäftsführerin.

Derzeit hat unser Familienbetrieb 13 Mitarbeiter und diverse Partner, welche täglich für unsere Kunden im Einsatz sind. Seit 2010 zählen wir als Mitglied der IGV Austria und sind international verbunden.

“Als Versicherungsmakler haben wir den Überblick über eine Vielzahl von Versicherungsanstalten und deren Produkte. Wir prüfen diese Produkte auf Preis und Leistung damit wir unsere Kunden bestens beraten können. Es ist eine professionelle und effiziente Lösung zur Optimierung Ihrer Risiko- und Versicherungspolitik.”

Unser Team

Mit Herzlichkeit, Verlässlichkeit, Fachkenntnis und einem offenen Ohr für Ihre Anliegen schaffen wir es, Ihnen ein kompetenter und vertrauenswürdiger Partner in allen Fragen rund ums Versichern und Vorsorgen zu sein.

Eugen Rauch

Geschäftsführer, staatlich geprüfter Versicherungsmakler, staatlich geprüfter Vermögensberater und staatlich geprüfter Versicherungskaufmann, Lehrlingsausbildner

https://www.traditionrolex.com/40

+43(0)5522 / 435 23-0
office@rauchoffice.at

➥ Aufgabenbereich

Ulrike Rauch

staatlich geprüfte Versicherungsmaklerin

+43(0)5522 / 435 23-00
ulli@rauchoffice.at

➥ Aufgabenbereich

Sandra Rauch-Schwendinger

Geschäftsführerin, staatlich geprüfte Versicherungsmaklerin,
staatlich geprüfte Versicherungskauffrau,
geprüfte Bankkauffrau & Lehrlingsausbildnerin

+43(0)5522 / 435 23-23
sandra@rauchoffice.at

➥ Aufgabenbereich

Mag. Verena Rauch

➥ Aufgabenbereich

Andreas Schwendinger

staatlich geprüfter Versicherungskaufmann

+43(0)5522 / 435 23-51
andreas@rauchoffice.at

➥ Aufgabenbereich

Dagmar Jussel

staatlich geprüfte Versicherungskauffrau

+43(0)5522 / 435 23-21
dagmar@rauchoffice.at

➥ Aufgabenbereich

Stefanie Marte

staatlich geprüfte Industriekauffrau
staatlich geprüfte Versicherungskauffrau

+43(0)5522 / 435 23-20
stefanie@rauchoffice.at

➥ Aufgabenbereich

Sasa Jokic

staatlich geprüfter Versicherungskaufmann

+43(0)5522 / 435 23-26
sasa@rauchoffice.at

➥ Aufgabenbereich

Melanie Hintringer

➥ Aufgabenbereich

Emely Linder

➥ Aufgabenbereich

Cornelia Hämmerle

➥ Aufgabenbereich

Melanie Skaper

➥ Aufgabenbereich

Benno Breuss

➥ Aufgabenbereich

Ehrenamtliche Mitarbeiter

Inola Schwendinger

Interner Kurierdienst
Stempelabteilung

rasselbande@rauchoffice.at

Ben Schwendinger

Wirbelwind
sorgt für gute Stimmung

rasselbande@rauchoffice.at

Unsere 3-Stufen-Beratung

Wir sind der Überzeugung: “Die optimale Absicherung in Leistung und Preis ist nur durch ein individuell angepasstes Konzept zu erreichen. Investieren Sie Ihre wertvolle Zeit in unsere “3-Stufen Beratung”, alles Weitere erledigen wir für Sie.

Information & Analyse

Im Erstgespräch informieren wir Sie über unsere Dienstleistungen und Ihre Vorteile. Wir nehmen Ihre Daten, Ziele und Wünsche ebenso wie Ihre bestehenden Absicherungen, Finanzierungen und Produkte im Bereich Vorsorgen und Veranlagungen auf.

Konzept & Angebote

Während Sie sich Ihren persönlichen Interessen widmen, erstellen wir auf Basis des Erstgespräches Ihr persönliches Konzept. Dazu passend wird eine umfassende Marktanalyse zu den jeweiligen Produkten vorgenommen und die optimalen Anbieter für Sie gefunden. In diesem Gespräch präsentieren wir Ihnen Ihr persönliches Konzept samt Detailangebote, das Herzstück der “3-Stufen-Beratung”.

Umsetzung & Betreuung

Nachdem Sie Ihre Entscheidungen getroffen haben, setzen wir Ihre Auswahl um. Ab diesem Moment übernehmen wir für Sie alle notwendigen Erledigungen. Im Schadensfall kümmern wir uns um eine reibungslose und korrekte Abwicklung.

Mitglied der IGV Austria

Durch unsere Mitgliedschaft in der IGV Austria erhalten wir eine noch bessere Übersicht über den Markt, optimieren Abläufe und Kosten, erhöhen wir die Qualität unserer Produkte, bündeln unser Wissen und erreichen für unsere Kunden so unser vorrangigstes Ziel: Ihre Zufriedenheit.